MeLa 2022 & Wandertag

Am 08.09.2022 war es wieder soweit und der erste große Wandertag des Schuljahres stand vor der Tür. Wie jedes Jahr besuchten die Klassen 7-10 die MeLa in Mühlengeez. Einige Schüler und Schülerinnen der Klasse 7 blieben an diesem Tag in der Schule und haben sich mit dem Thema „Mais“ beschäftigt.

Die Klassen 3/4 und 5 fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Zingst. Dort besuchten sie das Experimentarium. Es wurden viele verschiedene Dinge ausprobiert und über so manches Experiment gestaunt und gewundert. Mit einem Strandsparziergang wurde der Tag in Zingst beendet, bevor es mit dem Bus zurück nach Ribnitz ging. Es waren alle bester Laune. Und so mancher war von den vielen Eindrücken sichtlich erschöpft.

Die Klasse 6 erkundete an diesem Tag den Schulstandort Ribnitz. Anschließend kochten sie gemeinsam in der Schule und ließen den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen.